Am Donnerstagmorgen kurz nach 8:30 Uhr ereignete sich auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Pinggau ein Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet beim Überholen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto krachte gegen die Leitschiene, drehte sich, und kam quer zur Fahrbahn auf der ersten Fahrspur zum Stehen. Der Lenker des Fahrzeuges aus dem Bezirk Weiz wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings kam es zum Rückstau.
Zur Bergung des Unfallfahrzeuges rückte die Feuerwehr Pinggau an. „Die Fahrbahn ist glitschig, es ist nass und es ist noch viel Öl auf der Fahrbahn vom Urlaubsreiseverkehr. Das sind jetzt die Verhältnisse, wo solche Dinge passieren“, mahnen die Einsatzkräfte zur Vorsicht.
Häufig Unfälle zwischen Pinggau und Schäffern
Auf nasser Fahrbahn kommt es zwischen Pinggau und Schäffern generell vermehrt zu Unfällen, wobei die Kurve vor der Abfahrt Schäffern in Fahrtrichtung Graz besonders gefährlich ist. „Diese Stelle hat es wirklich in sich, hier passiert am öftesten etwas“, warnt Franz Handler von der Feuerwehr Pinggau.