Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

JudenburgAuf Schuldächern soll bald Strom erzeugt werden

Wie die Kleine Zeitung in Erfahrung bringen konnte, will die Stadt Judenburg schon bald auf Dächern von gemeindeeigenen Gebäuden Strom erzeugen. Derzeit laufen Vorprüfungen.

© Smileus - stock.adobe.com (Smileus)
 

Während unter anderem in Lobmingtal und Weißkirchen privatwirtschaftliche Pläne zur Errichtung von Fotovoltaik-Freiflächenanlagen wie berichtet für Diskussionen sorgen, setzt die Stadtgemeinde Judenburg in Sachen erneuerbare Stromerzeugung 2021 auf Eigeninitiative. Wie die Kleine Zeitung in Erfahrung bringen konnte, plant die Kommune in Kooperation mit den Stadtwerken JudenburgFotovoltaik-Aufdachanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden zu installieren.

Kommentare (1)
Kommentieren
Pelikan22
2
3
Lesenswert?

O mein Gott!

Früh aufgestanden! Die meisten Gemeinden in der Südsteiermark praktizieren das schon seit Jahren!