Trauer in Spielberg: Der frühere Feuerwehrkommandant Ewald Stengg ist am Freitag, 27. März, im 65. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Das gab die Feuerwehr am Freitag auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Bürgermeister Manfred Lenger spricht vom Verlust eines "langjährigen, engagierten und pflichtbewussten Kameraden und Funktionärs, der sich immer zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt hat". Sein aufrichtiges Beileid gelte, auch im Namen der Gemeindevertretung, der Familie, den Verwandten und Freunden, sowie den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg und des Musikvereines, dem Ewald Stengg mehr als 50 Jahre lang angehört hatte - viele Jahre bis zu seinem Ableben übte er dort die Funktion des Kassiers aus.
Auch ehemalige Arbeitskollegen von der VAE Zeltweg sprechen der Familie ihr Beileid aus.