AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

750 Messer abgenommenIn die BH geht's bald nur noch durch den Metalldetektor

Nach einem Pilotprojekt in den Bezirkshauptmannschaften Weiz und Murtal, bei dem Hunderte potenziell gefährliche Gegenstände abgenommen wurden, sollen die Sicherheitsmaßnahmen an allen steirischen BH-Standorten ausgebaut werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sicherheitsfachkraft Christian Peer und der stellvertretende Kanzleileiter Dietmar Kaiser vor der Sicherheitsschleuse in der BH-Außenstelle Knittelfeld
Sicherheitsfachkraft Christian Peer und der stellvertretende Kanzleileiter Dietmar Kaiser vor der Sicherheitsschleuse in der BH-Außenstelle Knittelfeld © Raphael Ofner
 

Bereits seit Anfang Juli gelten in den Bezirkshauptmannschaften Weiz und Murtal (Außenstelle Knittelfeld) deutlich verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Klienten dürfen die Behördenräumlichkeiten nur noch durch "Sicherheitsschleusen" mit Metalldetektorbögen betreten. Sicherheitsfachmänner durchsuchen Taschen und Rucksäcke. Potenziell gefährliche Gegenstände werden im Eingangsbereich abgenommen. 

Kommentare (3)

Kommentieren
Sicherheitsfachkraft
2
1
Lesenswert?

Darf ich die KLZ bitten, in Ihren Artikeln Funktionen richtig zu beschreiben?

Sie sprechen hier von "SicherheitsfachMÄNNERN"
Wir in Österreich unterscheiden SVP's und SFK's also Sicherheits-Vertrauens-Personen und Sicherheits-Fach-Kräften!
Der Herr im Bild der BH ist ein Mitarbeiter einer Security Firma, welche Ausbildung er hat/hatte wurde durch Ihr Team nie und nimmer erfragt!
Daher bitte beschämen sie nie mehr SVP, noch SFK!
Danke sehr herzlich!

Antworten
schetzgo
0
12
Lesenswert?

bahnhöfe, schulen, Krankenhäuser, shoppingcenter....

wenn irgendeiner/eine schlechtes vorhat hat finden er/sie überall ein breites Betätigungsfeld!

Antworten
Balrog206
0
7
Lesenswert?

Weit

Haben wir es gebracht !! Bald ist der Zustand wie in Gb oder USA usw 🙈 wo man bei jeder Sehenswürdigkeit glaubt, man ist am Flughafen !

Antworten