AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wettervorschau Murtal und MurauJetzt kommen Schnee, Frost und Kälte

Am Wochenende erwartet die Region eine nachhaltige Abkühlung, Dienstag und Mittwoch könnte es dann bis in die Täler schneien. Große Nassschneemengen wie zuletzt werden aber ausbleiben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Berg wird's ab Montag weiß
Am Berg wird's ab Montag weiß © Jürgen Fuchs
 

Mit den zu milden Temperaturen dürfte es nun endgültig vorbei sein: Am Samstag erreicht die Region eine nachhaltige Abkühlung, die ihren Höhepunkt dann zur Wochenmitte erreichen wird. Der erste Adventsonntag wird zwar noch schneefrei bleiben, danach dürfen sich Schnee-Fans aber berechtigt Hoffnung machen. "Am Montag dürfte es im Murtal und in Murau über 800 oder 900 Meter Seehöhe zumindest einmal angezuckert sein", so Hannes Rieder von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Große Nassschneemengen bleiben glücklicherweise aber aus. Anfang der Woche wird es dann signifikant kälter, Dienstag und Mittwoch ist dann auch in den Tälern Schnee möglich. "Es kommt darauf an, wie sich das Italientief entwickelt."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren