AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Laut GutachtenFrontalkollisionen auf der B 317 waren „unglückliche Einzelfälle“

Nach der Unfallserie auf der B 317 in St. Peter ob Judenburg lässt die BH Murtal eine Leitschiene verlängern. Die Frontalzusammenstöße im heurigen Sommer seien laut einem Gutachten aber nicht durch bauliche Maßnahmen zu verhindern gewesen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im heurigen Sommer kam es auf der B 317 bei St. Peter West zu zwei folgenschweren Frontalkollisionen
Im heurigen Sommer kam es auf der B 317 bei St. Peter West zu zwei folgenschweren Frontalkollisionen © (c) APA/ROLAND THENY (ROLAND THENY)
 

Auffahrunfälle, Frontalkollisionen, von der Straße abgekommene Fahrzeuge sowie Stürze von Motorradfahrern – eine tragische und teils auch tödliche Serie von Unfällen auf der Friesacher Straße (B 317) sorgte im Murtal zuletzt für wachsende Besorgnis in der Bevölkerung. Insbesondere die gehäuften Vorfälle im Bereich St. Peter West ließen den Ruf nach behördlichen Maßnahmen immer lauter werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren