AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FohnsdorfBetrunkener lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 46-Jähriger Murtaler drehte Donnerstagnacht durch: Er raste von der Polizei davon und beschädigte dabei mehrere Wägen. Der Lenker war schwer alkoholisiert, Polizei sucht nach weiteren Gefährdeten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Im Ortsteil Hetzendorf wurden Freitagfrüh noch Spuren gesichert
Im Ortsteil Hetzendorf wurden Freitagfrüh noch Spuren gesichert © Sarah Ruckhofer
 

Nur mit viel Glück wurde bei diesem Vorfall niemand schwer verletzt: Donnerstagnacht gegen 23.20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Fohnsdorf einen unbeleuchteten Kastenwagen. Mit Blaulicht und Folgetonhorn versuchten die Polizisten den Fahrzeuglenker, einen 46-Jährigen aus dem Bezirk Murtal, anzuhalten. Der Fahrer ignorierte dies und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Um den Lenker zu stoppen, wurde in der Siemensstraße ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht in der Mitte der Fahrbahn abgestellt. Ein Polizist gab dem Fahrzeuglenker ein eindeutiges Anhaltezeichen. Der 46-Jährige bremste kurz ab, gab dann aber Gas und fuhr gegen das Polizeifahrzeug sowie gegen Verkehrszeichen und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Hetzendorf.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren