AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Für Arbeit ausgezeichnetDieser Gymnasiast macht Lehrer und Juroren glücklich

Großer Erfolg für einen jungen Obdacher: Stefan Mischlinger wurde für seine herausragende vorwissenschaftliche Arbeit unter dem Titel „Bergbau und Eisenverarbeitung im steirischen Zirbenland“ mit der Ferdinand-Tremel-Medaille ausgezeichnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefan Mischlinger wurde für seine vorwissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet
Stefan Mischlinger wurde für seine vorwissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet © Heinrich Kranzelbinder
 

Ich bin seit gut 35 Jahren Lehrer, aber Arbeiten in dieser Qualität kann man sehr selten mitbetreuen.“ In der Art, wie er es sagt, merkt man Manfred Weißenbacher eines an: er hat die Freude an seinem Beruf als Lehrer am Gymnasium Judenburg auch nach Jahrzehnten nicht verloren. Einer, der diese Freude in jüngster Zeit verstärkt hat, ist der Obdacher Stefan Mischlinger. Und zwar mit seiner vorwissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Bergbau und Eisenverarbeitung im steirischen Zirbenland“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren