Im Fall eines seit Sonntagmittag abgängigen Mannes herrscht nun traurige Gewissheit. Der 61-Jährige wurde tot in Hohentauern im Bezirk Murtal aufgefunden. Angehörige verständigten Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem sie seit Sonntagmittag keinen Kontakt mehr zu dem Mann hatten. Die Polizei leitete umgehend eine großangelegte Suchaktion in die Wege.

Daran beteiligt waren rund 40 Polizistinnen und Polizisten sowie Kräfte der Bergrettung, Feuerwehr und der Alpinpolizei Murtal. Die Suche musste am Mittwoch bei Einbruch der Dunkelheit ohne Ergebnis abgebrochen werden. Sie wurde Donnerstagfrüh mit etwa 70 Kräften wieder aufgenommen. Kurz vor 10 Uhr entdeckten Suchtrupps schließlich den Abgängigen leblos in einem Bachbett unweit seines Wohnortes.

Die Polizei geht derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus

Der 61-Jährige wurde durch die Bergrettung und die Polizei geborgen – auch ein Arzt war an der Bergung beteiligt. Äußerliche Verletzungen wies der Mann nicht auf. Auch ein Fremdverschulden konnte bisher nicht festgestellt werden. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.