Wieder hat in der Steiermark ein Verkehrsunfall ein tragisches Ende genommen. Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer in Halbenrain (Bezirk Südoststeiermark) ist der 75-jährige Radfahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.
Passiert ist der Unfall am Mittwochabend (ca. 18.30 Uhr) auf der Steintalstraße (L 235) in Halbenrain. Ein 84-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark war in Richtung Tieschen unterwegs und überholte ein anderes Auto. Zur selben Zeit kam ihm ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Rennrad entgegen. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen Auto- und Rennradfahrer.
Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Der 75-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Geh- und Radweg geschleudert, wo er schwerst verletzt liegen blieb. Der Unfalllenker selbst und weitere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und leiteten die Rettungskette ein. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 wurde das Opfer in das LKH Graz geflogen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der Mann dort seinen schweren Verletzungen erlegen.