Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 18.40 Uhr auf der Mariazeller Straße B 20 am Zubringer zur S 6 kollidierten zwei Pkw frontal. Fünf Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Zwei Notarzthubschrauber hoben zum Unfallort ab.

"Es gab mehrere Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind und eine Schwangere", teilte die Feuerwehr am späten Abend mit. Die Frau musste erst mit hydraulischem Gerät aus dem Wrack befreit werden, um Zugang für die Notärztin zu schaffen.

Drei Verletzte wurden mit den Notarzthubschraubern C14 und C 17 nach Graz geflogen. Zwei weitere Verletzte brachte man ins LKH nach Bruck/Mur.

Obersteirer alkoholisiert

Laut Polizei war ein 35-jähriger Obersteirer auf der B 20 in Richtung Kapfenberg-Stadt unterwegs. Im Wagen saß noch ein 25-Jähriger.
Ihnen kam eine israelische Familie im Leihauto entgegen – die Autos kollidierten frontal. Der Familienvater (33) erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, sein Sohn (2) und seine Frau (33) wurden schwer verletzt.

Der 35-Jährige und dessen Beifahrer wurden unterdessen leicht verletzt. Der Alkotest des Steirers war positiv, der des Familienvaters negativ.

Die B 20 war während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten zur Gänze gesperrt. Im Einsatz waren die Kapfenberger Feuerwehr, das Notarztteam, das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, zwei ÖAMTC-Rettungshubschrauber, die Polizeiinspektion Kapfenberg, die Autobahnpolizei Bruck, die Stadtpolizei Kapfenberg, die Asfinag und das Abschleppunternehmen Koman.

Demoliertes Auto
Demoliertes Auto © Feuerwehr der Stadt Kapfenberg