Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Fertigstellung 2023Kapfenberg baut für 15 Millionen Euro eine neue Stadthalle

Über viele Jahre hinweg wurde über eine neue Eishalle in Kapfenberg diskutiert. Am Montag erfolgte nun der Spatenstich für die neue Stadthalle, die 2023 fertig sein wird.

So sieht die Kapfenberger Stadthalle künftig aus
So sieht die Kapfenberger Stadthalle künftig aus © .tmp architekten | EIK Visualisierung Patricia Bagienski
 

Sie stammt bereits aus dem Jahr 1968 und war in den letzten Jahren immer wieder Gesprächsthema: Die Kapfenberger Eishalle, die über viele Jahre hinweg Eishockey aus der höchsten österreichischen Spielklasse beheimatet hat. Zwischenzeitlich stand sogar ein Abriss im Raum, ehe es im Juni des Vorjahres endlich grünes Licht gab. "Seitdem wurde ich immer wieder gefragt, ob da jetzt eh was passiert", sagte Bürgermeister Fritz Kratzer am Montagvormittag. Da stand nun der obligatorische Spatenstich an, um das Projekt von der Planungs- endgültig in die Umbauphase zu überführen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.