Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SommergesprächeKabarettist Christian Hölbling: Humor, Musik und Sprache sind seine Welt

Er ist Kabarettist, Buchautor, Sänger, Liedermacher und noch mehr. Christian Hölbling aus Bruck über seine Arbeit, sein Leben in Kärnten und Corona.

Christian Hölbling, Multitalent und gebürtiger Brucker
Christian Hölbling, Multitalent und gebürtiger Brucker © ARNOLD POESCHL
 

Geboren in Bruck, Kindheit in Frauenberg, dann Bruck, später Kapfenberg. Wo stammst du her?
Christian Hölbling: Boah! Meine ersten sechs Lebensjahre in Frauenberg haben mich stark geprägt. Geborgenheit, Daheimsein und starke Bilder, die mir geblieben sind. Heimatgefühle hatte ich bis heute immer mehr am Frauenberg als in Bruck.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren