Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bahnhof KapfenbergRechts- statt Linksverkehr: Züge fahren künftig anders

Als die Engländer die ersten Zugstrecken bauten, brachten sie auch den Linksverkehr mit. Nun wird die Südstrecke aber auf Rechtsverkehr umgestellt.

So wird der nördliche Bahnhofszugang aussehen
So wird der nördliche Bahnhofszugang aussehen © Ostertag architects
 

Im Zuge des Ausbaus der neuen Südbahnstrecke entsteht, wie mehrfach berichtet, in Kapfenberg ein neuer Bahnhof. Für die Fahrgäste ändert sich dadurch allerhand, werden doch rund 20 Millionen Euro verbaut, um aus dem Bahnhof ein echtes Schmuckstück zu machen. Kurioserweise ändert sich, noch bevor der neue Bahnhof offiziell in Betrieb geht, auch die Fahrtrichtung. In Zukunft fahren die Züge nämlich rechts, womit sie fast in allen Bahnhöfen an anderen Bahnsteigen stehen bleiben, wenn die ÖBB am 15. Dezember ihren jährlichen Fahrplanwechsel vollziehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.