AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

21. Auflage in KrieglachBeim Rocktober trifft Tradition auf Generation

Als der Rocktober 1999 erstmalig in Krieglach stattfand, waren viele heutige Besucher noch gar nicht geboren. Doch die Veranstaltung lockt sowohl junge als auch ältere Besucher an, darauf sind die Organisatoren stolz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Jungs von Raureif sind bereit für den 21. Rocktober
Die Jungs von Raureif sind bereit für den 21. Rocktober © Marco Mitterböck
 

"Bei uns trifft Tradition auf Generation", sagt Robert Hofbauer von der Krieglacher Band Raureif über den Rocktober. Wenn am Samstag, dem 12. Oktober, um 20 Uhr die bereits 21. Auflage auf dem Parkplatz des Veranstaltunszentrums stattfindet, macht schließlich die Mischung den Reiz aus. So werden Fans der ersten Stunde ebenso den Klängen von Raureif und "Die Niachtn" lauschen wie Besucher, die bei der Premiere 1999 noch gar nicht auf der Welt waren. "Das hat für uns schon einen gewissen Wert", sagt Hofbauer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren