Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bernd und Elias Eckel aus Trofaiach Das Dach, das selbst bei Regen, Nebel und Schnee Energie erzeugt

Energie aus dem Dach: Bernd Eckel deckt mit seinem patentierten "Energydach" den kompletten Energiebedarf von seinem Haus in Trofaiach.

Bernd und Elias Eckel vor ihrem patentierten Energydach in Trofaiach © Isabella Jeitler
 

Ein Dach, das auch ohne Sonne, tags wie nachts, selbst bei Regen oder Nebel und auch im Winter Energie erzeugen kann - gibt es nicht? Gibt es doch. Erfunden hat das Energydach ein der Trofaiacher Bernd Eckel (62). Er ist selbstständig und in der Elektronikentwicklung tätig. Und weil Not ja bekanntlich erfinderisch macht, ist das Konzept des Energydaches entstanden. Eckel wollte die Dachfläche seines Hauses bestmöglich nutzen, um den eigenen Wärmeenergiebedarf völlig abzudecken.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.