Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sigrid GüntherDas Besinnen auf das Wichtige im Leben

Sigrid Günther (60) leitete 30 Jahre lang – bis 31. März – das Stadtmuseum Eisenerz.

Sigrid Günther war 30 Jahre lang Direktorin des Stadtmuseums Eisenerz. Am 1. April wandelte sich ihr Leben: Sie trat in den Ruhestand © Johanna Birnbaum
 

Der sprichwörtliche Pensionsschock ist Sigrid Günther vollkommen fremd. 30 Jahre leitete sie das Stadtmuseum in Eisenerz, erst im Kammerhof, dann im Alten Gericht und im ehemaligen Marktschreiberhaus am Bergmannplatz. „Für mich hat das Jahr 2020 eine besondere Bedeutung. Nicht nur, weil für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen hat, sondern auch, weil die Coronapandemie einiges in Bewegung gebracht hat“, sagt sie frei heraus mit ihrer professionell geschulten Stimme.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren