AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im JubiläumsjahrAbsatz der Brauerei Göss brach wegen Coronakrise ein

Zum 160-jährigen Jubiläum ließ die Coronakrise den Absatz der Gösser Brauerei um rund ein Drittel sinken. Die Hoffnungen ruhen nun auf der Wiedereröffnung der Gastronomie.

Die Brauerei in Göss litt in den vergangenen Wochen stark unter der coronabedingten Schließung der Gastronomie
Die Brauerei in Göss litt in den vergangenen Wochen stark unter der coronabedingten Schließung der Gastronomie © APA/Armin Russold
 

Im Jahr 1860 ließ der Unternehmer Max Kober die Tradition des Bierbrauens im Stift Göss wieder hochleben – und legte damit den Grundstein für jene Biermarke, die mittlerweile zu den beliebtesten im gesamten Land zählt. Bis heute ist die Jahreszahl auf den Flaschen-Etiketten vermerkt.

Kommentare (2)

Kommentieren
OliverJudmaier
0
12
Lesenswert?

Gesteigert

Ich sags gleich, da trifft mich keine schuld... Ich habe mich bemüht und meinen Gösser Konsum in dieser schweren Zeit gesteigert... 😉

Antworten
Ragnar Lodbrok
0
10
Lesenswert?

An mir kanns

net liegen.... :-)

Antworten