Dieser Tage erreichte eine besonders bewegende Wunschanfrage das Team des Vereins Rollende Engel. „Seit vielen Monaten befindet sich der zehnjährige Johannes aufgrund einer sehr schweren Krankheit im Kinderkrankenhaus. Der Kleine ist ein wahrer Kämpfer und kämpft Tag für Tag gegen seine Krankheit an“, führt das Team des Vereins Rollende Engel aus.
Die Ärzte geben alles
Die Ärzte geben alles, damit sie Johannes helfen können: „Viele Wochen war er auf der Station isoliert und durfte seine Eltern nur durch ein Glasfenster sehen. Umso größer ist jetzt die Freude, dass er wieder am Schoß seiner Mama sitzen und kuscheln kann“, so der Verein Rollende Engel. Auch das gemeinsame Fernsehen im Krankenbett mit seinem Papa genieße Johannes sehr.
Am liebsten hat der kleine Patient Filme, in denen auch US-Cars vorkommen. Denn er liebt die großen PS-starken amerikanischen Schlitten. „Wenn ich einmal groß bin, dann kaufen wir uns so ein Auto“, hat daher Johannes seinem Papa bereits einmal verkündet. „Doch wegen seiner schweren Erkrankung ist es nicht sicher, ob Johannes das erleben wird“, gibt das Team des Vereins Rollende Engel zu bedenken.
Kontakt zur IRFC hergestellt
Und genau da springt der Verein Rollende Engel ein und stellte den Kontakt zum Team des Benefizfestivals Iron Road for Children her, das 2025 vom 19. bis 22. Juni in und rund um Leoben über die Bühne gehen wird. „Es ist ein Spitzenevent der Superlative mitten im Herzen der grünen Steiermark. Menschen, die das Herz ebenfalls am rechten Fleck haben, organisieren dieses Megaevent“, so das Team des Vereins Rollende Engel.
Nachdem man mit dem Team der IRFC Leoben Kontakt aufgenommen und vom Anliegen und dem Herzenswunsch von Johannes berichtet habe, sei man ohne jedes Zögern sofort eingeladen worden und habe vollste Unterstützung erhalten. „Deshalb werden wir vom 20. bis 21. Juni in Leoben mit dabei sein, wenn die IRFC mit vielen hunderten US-Cars, Bikes und Vespas stattfindet und unserem kleinen, tapferen Fahrgast diesen letzten Wunsch erfüllen“, so der Verein Rollende Engel.
Ein spezielles Highlight für Johannes wird die Bikerausfahrt sein, bei der man im Konvoi mitten drin statt nur dabei sein darf. „Durchhalten, kleiner großer Freund“, drückt das Team des Vereins Rollende Engel dem Zehnjährigen die Daumen.