Freitagabend kam es zu zwei Unfällen im Bezirk Leoben. Beide Male beging der Pkw-Lenker Fahrerflucht. Aufgrund von Zeugenaussagen ging die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Unfalllenker handelt und fahndete nach ihm.

Ein Hinweis aus der Bevölkerung und daraufhin akribisch geführte Ermittlungen der Polizei Trofaiach führten nun zu einem 47-Jährigen. Der Mann aus dem Bezirk Leoben wird der Staatsanwaltschaft Leoben wegen Körperverletzung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie mehreren Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag gegen 21.30 Uhr. Nach einem riskanten Fahrmanöver eines Fahrzeuglenkers auf der L 116 Edlinger Straße im Bereich Edling – Trofaiach musste ein anderer Pkw ausweichen und touchierte einen Straßenleitpflock. Dabei wurde der Wagen leicht beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Nur wenige Minuten später wurde auf der B 115, der Eisen Straße, in Fahrtrichtung Traboch ein Pkw schwer beschädigt. Grund war eine Streifkollision, abermals beging der zweite Unfallbeteiligte Fahrerflucht. Die Polizei fahndete nach einem Ford Ranger, Baujahr ab 2011.