Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bei Formel 1 in SpielbergEr tut es wieder: Andreas Gabalier singt die Hymne

Nach der Empörung um die töchterlose Bundeshymne 2014 in Spielberg wird Andreas Gabalier erneut die Hymne beim Grand Prix interpretieren - diesmal wird erstmals die steirische Landeshymne zum Besten gegeben. Auf einen Skandal will man diesmal aber verzichten.

Gabalier sang 2014 die Bundeshymne in Spielberg - ohne Töchter. Die Empörung war groß © APA/EPA/HANS KLAUS TECHT
 

Die Empörung um die Bundeshymne beim Österreich-Grand Prix in Spielberg vor sechs Jahren ist noch nicht vergessen - damals hatte Andreas Gabalier auf die "großen Töchter" verzichtet, weil er den Text "in der Schule so gelernt" hatte. Nun hat es Andreas Gabalier wieder getan: Er hat eine Hymne eingesungen, diesmal die steirische Landeshymne.

Kommentare (24)

Kommentieren
carpe diem
1
4
Lesenswert?

Aber ganz ehrlich...

... im Formel 1 Zirkus interessiert das vermutlich niemanden.

tannenbaum
6
6
Lesenswert?

Hat

die Steiermark keine Sänger? Einfach nur traurig, dass dieses „Gekrächze“ um die Welt gehen muss! Wer ist für diesen Skandal verantwortlich?

walter1955
0
0
Lesenswert?

sts

oder Steinbäcker

Alfa166
12
11
Lesenswert?

Ich singe sogar heute (6 Jahre nach Gabalier) die Nationalhymne ohne Töchter...

Nicht, weil ich was gegen Frauen hätte, nein ich habe es auch so in der Schule gelernt, mir so eingespeichert und so singe ich es auch in den nächsten 50 Jahren.

knapp
13
13
Lesenswert?

Zahlen Sie auch noch mit Schillingen?

Sie haben in der Schule sicher auch damit rechnen gelernt, oder?

MoritzderKater
7
13
Lesenswert?

Bis heute ist mir nicht klar,.....

...... was "alle Welt" an A.G. auszusetzen hat?

Dass er kein guter Sänger ist ..... das sind viele andere auch nicht.
Dass er trotzdem - auch im Ausland - Erfolg hat, verträgt die Neidgesellschaft auch nicht.
Dass er - weil Österreicher - akzeptiert wird, hilft ihm schon gar nicht.

Was mich stört ist, dass er bei diesem Lied die Ziehharmonika in Händen hält und nicht mal so tut, als ob er spielen würde.
So what ;-))

diss
24
19
Lesenswert?

Haben wir in Österreich nichts Besseres?

Mir wird übel, wenn ich ihn sehe!

ami666
21
17
Lesenswert?

Bildschirm

Wenn er erscheint wird bei uns abgedreht....Denn haltet keiner aus.....

daFeinspitz
6
18
Lesenswert?

3...2...1...

Empört euch!!

limbo17
32
31
Lesenswert?

Dieser sogenannte Skandal

wurde einzig von den linkslastigen Medien hochgespielt!
Diese Emanzen und Gederwahnsinnigen werden aber sich auch in der Landeshymne etwas zu kritisieren und ändern finden!
Wir leben in einer Zeit in der es allen anscheinend viel zu gut geht!
Denn sonst würde man sich nicht über einen solch belanglosen Sch..... aufregen!

Lodengrün
23
21
Lesenswert?

Wenn sich einer

aufregt, dann sind sie es gerade. Und auch nur, weil Sie eine Möglichkeit sehen den Linken eines auszuwischen. Aber das mutmaßen Sie nur. Und ob es allen gut geht, hängt von der Sicht des Betrachters ab. Wie auch die Ansicht über den Interpreten. Sie mögen diesen Pressgesang mögen, - ich tu es nicht.

limbo17
21
19
Lesenswert?

Aha sie kennen mich aber gut!

Ihr Linken seid es doch die immer alles beschimpfen und anklagen das gegen ihre Sichtweise geht!
Von mir aus darf jeder seine Meinung haben!
Aber gerade ihr Linken wollt eure Meinung jedem vorschreiben und jeder hat sich nach euch zu richten!
Und das lasse ich mir sicher nicht bieten!

isogs
0
2
Lesenswert?

Aha

Nicht deiner Meinung, schon bin ich links....

Heggerle
22
34
Lesenswert?

Steirische Hymne

Die Steiermark tut mir leid, wenn sie in der Art des Herrn Gabalier besungen wird. Schade um das schöne Lied!

feldgitscher
0
1
Lesenswert?

Steirische Hymne

Wer hat mein Lied so zerstört......der Gabalie war`s, der kann nicht singen!!

Gotti1958
39
39
Lesenswert?

Und jetzt

Ist der Gabeljäger auch noch in die Hauptschlagzeile gekommen. Super Kleine, ihr werdet der Bild bald Konkurrenz machen.

Marmorkuchen1649
17
46
Lesenswert?

Gibt es keinen...

besseren Sänger? 🤣🤣🤣

Patriot
40
54
Lesenswert?

Der wird unsere Landeshymne, so wie alles, richtig verhaunigln!

Grauenhaft, allein der Gedanke daran.

altbayer
18
37
Lesenswert?

Empörung !

Die Hymne wird wieder bei den gleichen Menschen für Empörung sorgen -
da wird ja noch die Drau und sie Sav besungen.

sunny1981
35
49
Lesenswert?

Die Fliege hat einen Furz gelassen, sensationell

Der Klang war gut im Gegensatz zu Gab......

Gotti1958
25
65
Lesenswert?

Hymne

Mein Nachbar hat am Wochenende die Nationalhymne fehlerfrei gesungen und ich habe es aufgezeichnet. Kann man daraus auch einen Bericht machen? 😂 😂

LacknerH
44
83
Lesenswert?

Wieder?

Was soll das heißen? "Er hat es wieder getan"! Was denn? Unsere wunderschöne Landeshymne gesungen? Ja warum denn nicht?
Außerdem haben sich 2014 nur "Bestimmte" empört. Die breite Masse sicher nicht. Auch viele (selbstbewusste) Frauen in meinem Umfeld nicht.

martinx.x
44
54
Lesenswert?

vollkommen richtig!

trotzdem werden sich sicher wieder ein paar Grazer Gutmenschen aufregen...die finden garantiert wieder irgendwas a la "Die Farbe des Schnees am Dachstein ist rassistisch", oder so.

yzwl
1
1
Lesenswert?

Gutmensch!

Besser Gutmensch als Schlechtmensch!