Nicht groß verstellen mussten sich diesmal einige der Komparsen: Journalisten der Kleinen Zeitung und vom ORF standen beim Dreh für „Dennstein & Schwarz“ nämlich als Journalisten vor der Kamera. In der Skybar am Grazer Schloßberg wurde am Donnerstag eine Pressekonferenz gedreht, bei der sich ein Politiker in der #meetoo-Debatte zu verteidigen versucht. Als „Profis“ waren die beiden Serien-Anwältinnen Martina Ebm ("Wenn ich mich auf eine Rolle vorbereite oder sie spiele, passiert es immer wieder, dass ich die Figur liebgewinne und von den Eigenschaften auch lerne") und Burgschauspielerin Maria Happel („'Dennstein & Schwarz' ist eine Komödie, die Fälle an sich sind aber ernst zu nehmen. Dabei den Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit hinzukriegen, finde ich eine sehr spannende Herausforderung") dabei, dazu Manuel Rubey und Serge Falck.