Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kalsdorf bei GrazUnbekannter schoss mit Luftdruckgewehr auf Katze

Offenbar wurde am Wochenende in Kalsdorf mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen. Erst im April wurde getötete Katze östlich von Graz gefunden.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Erneute Tierquälerei im Süden von Graz: Diesmal wurde eine © annebe - stock.adobe.com
 

Ein Unbekannter hat offenbar am Wochenende in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze geschossen und sie verletzt. Der Besitzerin (46) war aufgefallen, dass sich das Tier "eigenartig" verhielt, ein Veterinär entdeckte dann am Samstag ein Projektil im Hüftbereich, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte. Die Polizei bat um Hinweise auf den Schützen. Erst Ende April war im Bezirk Graz-Umgebung eine geköpfte Katze entdeckt worden.

Kommentare (7)
Kommentieren
Possan
0
9
Lesenswert?

Ganz wichtig,

Jetzt darüber zu diskutieren welche waffe benutzt wurde 😕..... Zeit ist’s, diesen oder diese tierquäler ausfindig zu machen!!! Es spielt genau keine Rolle, ob diese armen Lebewesen geköpft, gehäutet, abrasiert oder verstümmelt werden - entschuldigts bitte die groben, aber deutlichen Worte- ich wünsche mir dass diese „menschlichen“ Monster ausfindig gemacht werden. Meine gute Erziehung verbietet es mir, ihnen oben angeführte grauslichkeiten zu wünschen. Aber Geldstrafen bis zum existenzminimum und mit Fußfessel in Tierheimen monatelang Käfige und Zwinger putzen! Bootcamp für tierquäler....

styrianprawda
10
7
Lesenswert?

Bitte mehr Genauigkeit!

Mit einem Luftdruckgewehr werden keine Bolzen verschossen, sondern Kugeln oder Diabolos.
Bolzen werden mit einer Armbrust verschossen.

pescador
4
12
Lesenswert?

Das ist doch völlig egal

Das Problem ist, dass Verrückte zu so einer Waffe kommen.

pescador
2
23
Lesenswert?

Der Zugang zu Luftdruckwaffen muss erschwert werden

Jeder irre, der keine registrierungspflichte Waffe bekommt, besorgt sich eine Luftdruckwaffe. Doch auch damit kann man genug Schaden anrichten. Bitte auch den Zugang zu solchen Waffen beschränken!

Ragnar Lodbrok
9
4
Lesenswert?

Und den Zugang zu Küchenmesser!

Die meisten Tötungsdelikte werden mit Messer verübt. Also bitte auch verpflichtende psychologische Tests für jeden der ein oder mehrere Messer zu Hause hat!

Possan
1
5
Lesenswert?

Was bitte soll diese

Dümmliche Meldung zu so einem traurigen Thema?

Bluebiru
1
9
Lesenswert?

@Ragnar

Bei einem Küchenmesser hat die Katze noch die Chance zu entkommen, bei einem Gewehr nicht.