Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GastroszeneFernitz: Purkarthofer schließt mit Jahresende

Paukenschlag in Graz-Umgebung. Die überaus erfolgreiche Café-Konditorei Purkarthofer hört auf. Eis gibts aber weiterhin am Hauptplatz von Fernitz-Mellach.

Eispavillon bleibt, Café-Konditorei schließt
Eispavillon bleibt, Café-Konditorei schließt © Photoreport Helmut Lunghammer
 

Klaus Purkarthofer verkündet via Soziale Medien was immer noch kaum zu glauben ist: "Kein Scherz", sagt er, "Sonntag der 29.12. wird der letzte geöffnete Tag sein".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bewohnerin2
0
1
Lesenswert?

Kann mich erinnern

Das wir in der Hauptschule mal einen Vormittag eine Exkursion dort hatten und dann Mehlspeisen in der Backstube machen durften.. Ist über 40 Jahre her.. ☺️

dascabrio
0
2
Lesenswert?

Upps

Sehr schade ! Wieder ein gutes Cafe weniger. War früher als Kind mit meinen Eltern dort. Auch später als junger Mensch , bevor ich in ein anders Bundesland gezogen bin. Ich wünsche Herrn Purkarthofer alles gute für die Zukunft!

jaenner61
1
9
Lesenswert?

in einer wochenzeitung spricht er davon

dass er unter diesen rahmenbedingungen keine ordentlichen löhne zahlen kann, und das auch mit ein grund ist.
ich frage mich aber schon wie das ein pächter, der die miete auch noch berappen muss dann schaffen soll? 🤔

ronin1234
3
0
Lesenswert?

Reaktion

Und die Registrierkassenpflicht trägt einiges dazu bei.