15:40 Uhr: Jobs, Jobs, Jobs

Lust auf Veränderung? Neue berufliche Herausforderung? Die Stadt Graz hat gerade einige Jobs ausgeschrieben. Neben dem SAP-Entwickler oder dem Diplomierten Krankenpfleger sticht vor allem dieser Job ins Auge

10:30 Uhr: Das Millionen-Versprechen

Es gibt Mails, die sind auf den ersten Blick verdächtig. Der afrikanische Geschäftsmann, der nur dank mir, einem kleinen Redakteur aus Graz, ein millionenschweres Geschäft in Wasweißichwo abwickeln kann - grobe Zweifel! Wenn es um Bankdaten geht, geben sich die Betrüger schon mehr Mühe und bauen offizielle Webseiten täuschend echt nach. Schwierig!

Und jetzt gibt es eine neue Masche: Die Mailschreiber verweisen auf eine real existierende Person und deren Stiftung, verlinken sogar auf einen Wikipedia-Eintrag zu der Person zwecks Seriosität. Selbst bei den Versprechen geben sie es eine Nummer kleiner: Nur eine maue Million Dollar springt für mich heraus. Ich überlegs mir.

© Screenshot

08:00 Uhr: Neues Bilderrätsel, diesmal für Sportliche

Das sportlichen Idolen Denkmäler gebaut werden, kennt man. Das aber direkt neben dem Tennisplatz eine Statue steht: Das ist wohl einzigartig. Die Frage: Wo? Das ist das heutige Bilderrätsel.

Mehr zum Thema