Viel Alkohol, Testosteron und Aggression war da nach Mitternacht bei einer Disko in Puntigam im Spiel. Die Polizei wurde zu einem Raufhandel gerufen und erfuhr vor Ort, dass ein Security-Mitarbeiter und ein 19-jähriger Grazer von mehreren unbekannten Tätern geschlagen und verletzt worden seien.

Mit einer Personenbeschreibung einer Zeugin stießen die Beamten auf einen Verdächtigen in der Nähe des Tatortes, der sich unkooperativ und aggressiv zeigte. Nachdem die Polizisten die Identität des 17-Jährigen ermittelt hatten, wurde der Bursche immer ungehaltener.

Der Alkoholisierte würgte einen Polizisten

Er begann schließlich sogar die Beamten zu bedrohen. Diese nahmen ihn daraufhin wegen "gefährlicher Drohung" fest. Doch wollte sich der junge Mann, der augenscheinlich betrunken war, der Festnahme widersetzen. Er würgte sogar einen Beamten, auch seine Freunde wollten verhindern, dass der Bursche abgeführt wird, aber ohne Erfolg: Die Streife brachte den Festgenommenen ins Polizeianhaltezentrum Graz.