Erst ließ er am Dienstag die Rücktrittsaufforderung einmal mehr an sich abprallen, dann stand er im Landtag fast alleine da: Als Werner Murgg (KPÖ) ans Rednerpult trat, zogen ÖVP, SPÖ, Grüne und Neos aus Protest gegen dessen Donezk-Reise 2019 – wie berichtet – aus dem Sitzungssaal aus. Seit Monaten arbeiten sich Kritiker an der Reise der KPÖ-Delegation ab. Seit Wladimir Putin die russischen Separatistengebiete der Ukraine als Argument für den Angriffskrieg einsetzt, wird die Kritik immer heftiger.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.