Die Freiheit auf vier Rädern? Was für ein absurder Irrtum
Heute schon getankt? Ölpreisschockschwerenot! Und schon gehen die Diskussionen los, wie man Steuern senken kann, damit wir trotz Geschwafels über Klimawandel, Energie- und Verkehrswende nicht einlenken müssen. Dabei könnte uns auch ohne saftige Preise schon aufgefallen sein, wie absurd es ist, dass wir seit Jahrzehnten Sprit verbrennen, um ein paar Kilo Mensch in eineinhalb Tonnen Blech von A nach B zu bewegen. Dass wir Städte verplant und verbaut haben, damit sich das Blech reinstaut und dort Lebensraum zuparkt. Das Blech steht 95 Prozent der Zeit ungenutzt herum und kostet trotzdem Unsummen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.