Am frühen Sonntagnachmittag kam es zu einem Unfall mit Fahrerflucht in der Andritzer Reichsstraße in Graz. Nach einem viel zu engem Überholmanöver durch einen Autofahrer kam ein Radfahrer zu Sturz und verletzte sich dabei. Der Autofahrer fuhr aber weiter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der Unfall hatte offenbar eine Vorgeschichte. Denn laut Polizei hatten sich der Lenker des gesuchten weißen Kastenwagens und der Radfahrer (51) auf der Andritzer Reichsstraße stadteinwärts mehrmals gegenseitig überholt. Auf Höhe des Hauses Am Stadlgrund 21 schließlich überholte der weiße Kastenwagen den Radfahrer erneut - und fuhr dabei aber so knapp vor dem Radfahrer wieder nach rechts, dass dieser "eine Kollision nur durch einen Sprung auf den Gehsteig verhindern konnte", heißt es seitens der Polizei.

Das gesuchte Auto: ein weißer Kastenwagen, vermutlich Ford Transit

Bei diesem Ausweichmanöver kam der 51-Jährige zu Sturz und wurde verletzt, das Fahrrad beschädigt. Bei dem Auto handelte es sich um einen weißen Kastenwagen (vermutlich Ford Transit) ohne Aufschrift mit wahrscheinlich ausländischer Nummerntafel.

Hinweise an das Stadtpolizeikommando Graz, Verkehrsinspektion 1 unter der Nummer 059 133/65 4100