Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Kritik an MahnungenBefreiung von Gastgartengebühr wird bis Juli verlängert

Nach Kritik an Mahnungen trotz Gebührenbefreiung für Gastgärten entschuldigt sich das Straßenamt - es gab Irrtümer, aber auch Missverständnisse. Die Gebührenbefreiung wird nun bis Juli verlängert.

Gastgarten beim "Pink Elephant" in Graz © Jürgen Fuchs
 

Groß waren im vergangenen Herbst die Hoffnungen der Gastronomen in Graz, im Winter ihre Gastgärten öffnen zu können: Als Möglichkeit, trotz Pandemie die Gäste begrüßen zu können, wenn schon weniger immer im, dann wenigstens vor dem Lokal. Nun währt der Gastronomie-Lockdown schon Monate, wann geöffnet werden soll, wird sich vielleicht am 1. März entscheiden. Eine Idee, die dabei im Raum steht, ist eine Öffnung nur im Freien.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.