Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Debatte im NetzKommt Alkohol- und Rauchverbot für Bezirkssportplätze in Graz?

"Eigenverantwortung funktioniert zu wenig", stellt Sportstadtrat Hohensinner (ÖVP) fest. Und wirft die Frage auf: Soll es ein Alkohol- und Rauchverbot auf Bezirkssportplätzen geben?

Bezirkssportplatz
ÖVP-Politiker Hohensinner denkt über ein ALkohol- und Rauchverbot auf Grazer Bezirkssportplätzen nach (Archivfoto) © Markus Leodolter
 

Nach langem Ringen und juristischem Suchen heißt es seit dem Sommer: Auf Grazer Kinderspielplätzen ist Rauchen und das Trinken von Alkohol untersagt. Die Stadt Graz hat eine ortspolizeiliche Verordnung erlassen, die Ordnungswache kann kontrollieren und strafen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Possan
0
3
Lesenswert?

Bitte lass die Kirche im Dorf!

Ich Rauche ab und zu in einem Park....und suche dann einen Aschenbecher! Meinen Müll in Form von jausensackerl nehme ich auch mit!! Wie schon erwähnt bitte nicht schöne Plätze wegen Randgruppen sperren, das haben wir nicht verdient! Und an gewisse Regeln sollten sich alle halten 😉😊, und wenn’s die Tafeln im Park net verstehen wird’s Zeit für einen Sprachkurs (obwohl Tafeln eh sprachneutral plakativ neutral sind.......)

gm72
0
0
Lesenswert?

Dann sind Sie persönlich eh nicht das Problem,...

... sondern die hunderten anderen, die es nicht verstehen, dass der Tschik-Stummel nicht einfach weg geschnepft gehört, sondern ordentlich entsorgt (wenn schon überhaupt verpafft). Wie kommen Nichtraucher oder auch "saubere" Raucher dazu, ständig im Dreck der Unerziehbaren zu waten? Auch hier fehlt's am Hausverstand!

Possan
0
1
Lesenswert?

Ich gehöre zu denen,

Die mit dem Zigarettenstummel bis zum
nächsten Aschenbecher geht ....! Ich maule immer wieder Menschen an, die eine halb abgerauchte Zigarette auf den Boden schmeißen weil die Straßenbahn konmt🤔, was mehr kann Ich denn noch machen bei solchen naturdummen😠!Wenn ich was sagt trifft Mich teilweise eine wirklich aggressive Antwort!!! Das ist mitnichten immer angenehm und ich ich komme mir aufgrund der Antworten Ab und zu sehr wohl bedroht vor...:Bitte um Ratschlag, wie geht man Solchen „bin gegen alles Menschen „ um?‘ ..... 🧐

beneathome
1
2
Lesenswert?

Bund hinkt wieder mal Jahrzehnte hinterher

Und wieder das Gesundheitsressort. Eh, klar, wenn dauernd Schlaftabletten die Leitung über haben. Öffentlich Plätze, Plätze der Sportausübung und Erholung (Ruhebankerl) sollen vor den grausigen Rauchern und Säufern geschützt sein. In deren Umgebung sieht es immer aus wie im hintersten Balkan.
Kaum ein Platzerl ohne Tschickstummel, Bier- oder RB-Dosen. Ist unsere Gesellschaft wirklich schon so vergammelt und unsensibel geworden? Dabei könnte das jeder selbst in die Hand nehmen. Versteht ihr das überhaupt?

DergeerderteSteirer
3
1
Lesenswert?

Da stellt sich nur eine Frage , .................

wie, wann , wo usw. soll das kontrolliert werden ?!?

..........so nebenbei hat wieder mal die Rechtschreibprüfung versagt :
Soll auf der Grazer Bezirkssportplätzen ein "Alkhol"- und Rauchverbot eingeführt werden?
Sowas darf nicht passieren !!

Possan
0
1
Lesenswert?

Bezirkssportplatz

Wird dort Sport auch gemacht?!🤔
Oder ist Hauptthema Rauchen und trinken,....

KleineZeitung
0
0
Lesenswert?

Fehler

Danke für Ihren Hinweis! Ich habe ihn an die Kolleginnen/Kollegen weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion

ortner09
2
4
Lesenswert?

Bezirkssportplätze

Einstein: "Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!" - Vorbildwirkung zu Gesundheit und Sport durch Alkohol und Tschicck???