Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Globaler KlimastreikMit Abstand fürs Klima: Fridays for Future protestieren in Graz

Mit dem Schulstart taucht auch die Fridays for Future-Bewegung wieder auf: Am 25. September wird zum 6. Globalen Klimastreik aufgerufen. Ab 14 Uhr auch in Graz.

Fridays for Future
Die Bewegung Fridays for Future ruft heute wieder zur Demo in Graz auf - und in hunderten anderen Städten (Archivfoto) © Ballguide/Tamara Mednitzer
 

Die akute Coronakrise drängt die schwelende Klimakrise in den Hintergrund. Nach einer langen Pause wollen sich nun aber die Jungen von Fridays for Future wieder Gehör verschaffen. Die Bewegung rund um Greta Thunberg ruft für den 25. September zum 6. Globalen Klimastreik auf.

Kommentare (4)
Kommentieren
ichbindermeinung
0
0
Lesenswert?

gibt es Zahlen von den gestrigen Klimaveranstaltungen

gibt es auch Teilnehmerzahlen der Klimaveranstaltungen in Ö von gestern in den Bundesländern mit oder ohne die Aktivisten bzw. gibt es auch Zahlen der übrigen 26 EU-Länder2

Ichweissetwas
6
6
Lesenswert?

Jede kleine, große Veranstaltung

wird abgesagt, aber demonstrieren das darf sein? Wo bitte wird hier Abstand gehalten oder die MNS Masken getragen...??

stadtkater
2
5
Lesenswert?

Altes Foto:

Der Bericht ist von 10.10 Uhr und die Demo beginnt um 14 Uhr.

hfg
5
15
Lesenswert?

Man darf zwar nicht

heiraten oder eine Sport bzw. Kulturveranstaltung mit genügend Personen machen - aber demonstrieren schon - natürlich alles anonym damit eventuelle Infektionen nicht nachverfolgt werden können.
Das alles solange bis schlussendlich alles verboten werden muss und die Todes- und Arbeitslosenzahlen hinaufschnellen und der wirtschaftliche Supergau Eintritt. So kann man auf Umwegen auch das Klima retten. Aber ob das die Zukunft sein soll wage ich zu bezweifeln.