Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

CoronaKein Krampuslauf, keine Silvestershow, keine Gastro beim Grazer Advent

Heute Mittwoch verriet die Stadt Graz die Details zum heurigen Advent. Man setzt auf Weihnachten wie früher - mit Kunsthandwerk, aber ohne Glühweinstände. Die großen Events sind abgesagt.

Grazer Advent: Heuer in jedem Fall ganz anders
Grazer Advent: Heuer in jedem Fall ganz anders © Jürgen Fuchs
 

"Perchten und Silvesterkrach vertreiben den Corona-Geist nicht", sagte Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) bei der Pressekonferenz zum Grazer Advent. Am Mittwochvormittag wurden die Details bekannt gegeben, wie die stillste Zeit des Jahres heuer ablaufen werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

FySy
23
9
Lesenswert?

Neue Ideen?

Das zeigt wieder die Ideenlosigkeit der Stadtregierung. Plätze werden leer bleiben! Ja was ist das Angebot? Was könnte dort aufgestellt werden? Mal etwas Neues. Es ist ja mittlerweile ur-langweilig der Grazer Advent. Immer die verkehrten Christbäume in der Herrengasse, die Eiskrippe wie immer.
Nur nichts Neues für Graz, außer immer mehr neue Beton-Wohnsilos.

DannyHanny
4
22
Lesenswert?

Also

Wenn's keine Saufbuden gibt.....ist es urlangweilig???

mlal
2
7
Lesenswert?

Sonst

Keine Probleme ?

Baerli6
9
18
Lesenswert?

Auto!

Wenigstens kann man mit dem Auto in die Innenstadt fahren, gibt wahrscheinlich keine Busse aus dem Ausland!

carpe diem
5
70
Lesenswert?

Ist das nicht herrlich?

Advent als ruhige, besinnliche Zeit! War das nicht der ursprüngliche Gedanke? Damals, als man sich nicht immer und überall bespaßen lassen musste?

stadtkater
6
3
Lesenswert?

Dann gibt es halt auch keine Umsätze

und alle machen dicht!

haenschen49
1
34
Lesenswert?

Die Maronibrater

wirds aber wohl geben?

stadtkater
10
8
Lesenswert?

Ist zwar wahrscheinlich alles sinnvoll,

aber es wird dann halt fast keiner hingehen und für Umsätze sorgen.

BigC
2
43
Lesenswert?

Wird heuer ein anderer Advent werden.

Bin gespannt, wie es wird. Die Kanister-Glühwein Stände werde ich nicht vermissen.

Stubaital
9
35
Lesenswert?

Advent

Der Reiz des Advents sind natürlich die Punschstände .
Wird wahrscheinlich ein leiser Advent werden.

cgross
3
56
Lesenswert?

oh...

... ein leiser Advent, eine ruhige Zeit als Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, ruhige Vorbereitung auf die Ankunft...
ich kann mir schlimmeres vorstellen... Den Glühwein kann ich mit Freunden auch wo anders trinken

DannyHanny
13
59
Lesenswert?

Oder

Man kann ganz entspannt über den Markt schlendern, ohne sich an betrunkenen grölenden Besuchern an den Gastro Ständen vor bei zwängen zu müssen.

mlal
2
10
Lesenswert?

Herrlich

Es wird heuer endlich mal eine besinnliche Adventzeit werden in der Stadt ! Ich freu mich

Ichweissetwas
5
40
Lesenswert?

Kann nur funktionieren

durch eiserne Disziplin bzw. Einhaltung der Maßnahmen und Regeln, alles andere wäre vertrottelt!
Kann durch die Absagen, hoffentlich, nur besser werden!