Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

30 Millionen im BörselWiener Immo-Größe auf Zinshaus-Einkaufstour in Graz

Entwickler will bis zu zehn Zinshäuser kaufen und sanieren, um dann Wohnungen einzeln zu parifizieren und weiterzuverkaufen.

Wiener Immobilien-Multi ist auf der Suche nach Zinshäusern.
Wiener Immobilien-Multi ist auf der Suche nach Zinshäusern. © Hecke
 

Mit einem Investitionsvolumen von über 100 Millionen Euro im Jahr 2019 zählt die 3SI Immogroup zu den führenden Zinshausentwicklern in der Bundeshauptstadt. Derzeit sind bereits weit über 100 Wiener Gründerzeithäuser im Besitz der Familie Schmidt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Nixalsverdruss
0
4
Lesenswert?

Ich kenne die 3SI-Gruppe nicht ...

... aber ist es nicht doch besser, wenn alte Gebäude saniert und modernisiert werden, als dass alles Alte geschliffen und durch irgendwelche modernen Protzbauten, die sich keiner leisten kann ersetzt werden?
So können Flächen wieder attraktiver gemacht werden - und endlich wieder auf einen guten Standard angehoben werden.
Dass jemand, der viel Geld in die Hand nimmt und saniert auch beim Verkauf etwas verdienen darf, zeigen uns ja auch die sog. "Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaften", die durch die Hintertür ein riesiges Vermögen anhäufen.
Wie lässt es sich sonst erklären, dass "geförderte" Mietkaufwohnungen von einem auf das andere Jahr um bis zu 20 % teurer werden, wenn es um den Rückkauf geht.
Hier sollte der Staat einmal eingreifen und die "Wohnbaubonzen" ein wenig in die Schranken weisen.
Aber die Politik scheint hier machtlos zu sein ...

Reipsi
2
14
Lesenswert?

. . . . und die alten

Mieter werden rausgeekelt und gequält.

TrailandError
4
26
Lesenswert?

Reine

Geldmache... arme Mieter !

Hermann Fassold
10
21
Lesenswert?

Seit froh.

Seit froh das jemand aus Österreich die alten Häuser wieder original getreu restauriert und somit der Nachwelt erhalten bleiben. Richtige Imobilienhaie verfahren ganz anders.

redlands
2
1
Lesenswert?

wissen Sie woher

die Mittel hierfür sind?....Familie X..;..nach aussen vielleicht JA..

Patriot
4
12
Lesenswert?

Hermann, wie denn?

.