Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ab heuteNeue Coronaregeln: Was für Grazer außerdem gilt

Ab Freitag herrscht in Supermärkten und Banken wieder Maskenpflicht, zudem starten verschärfte Grenzkontrollen. Graz hat auch eigene Coronaregeln.

Graz hat auch eigene Coronaspielregeln
Graz hat auch eigene Coronaspielregeln © Jürgen Fuchs
 

Nach einigen Lockerungen legt die Bundesregierung also wieder den Rückwärtsgang ein - und setzt ab 24. Juli wieder strengere Coronaregeln: Wie berichtet, herrscht ab diesem Freitag auch in Supermärkten, Banken und in Postfilialen wieder Maskenpflicht. Damit nicht genug: Ebenfalls ab 24. Juli treten verschärfte Grenzkontrollen beim Einreisen nach Österreich in Kraft.

Kommentare (9)

Kommentieren
Plantago
15
5
Lesenswert?

unbedingt empfehlenswert ist eine Maske

bei einem Banküberfall.

melahide
0
2
Lesenswert?

Und dann

sagen Sie: "Geld her, oder ich huste?"

melahide
7
9
Lesenswert?

Aber

am Bauernmarkt brauch ich morgen keine Maske? Und die Maskenpflicht betrifft wirklich „nur“ Supermärkte? Wenn ich beim Bäcker einkaufe brauch ich das nicht?

carlottina22
0
1
Lesenswert?

Doch,

auch beim Bäcker etc.

agility
30
15
Lesenswert?

Schlaumeier

Immer diese Wortklauberei. Schütz dich, oder zahl Strafe, oder noch besser: wenn die das alles egal ist---ich wünsch dir, das du ordentlich krank wirst.

melahide
3
14
Lesenswert?

Sie

sind ein böser Mensch!

agility
1
2
Lesenswert?

nein

Ich bin nur Realist. gut das Dummheit nicht weh tut, das wäre ein ordentliches Geschrei

melahide
4
12
Lesenswert?

Eine

Maske schützt nicht MICH. Wenn mein Gegenüber das Bedürfnis verspürt durch das Tragen einer Maske mich zu schützen dann tue ich es gleich. In geschlossenen Räumen trag ich sie sowieso!

Ich wollte durch mein Posting wissen - warum im Supermarkt, warum nicht im ganzen Handel bzw. beim Bäcker? Die Erklärung „dort wo man hin MUSS, tragen wir sie“ find ich komisch. Gut, beim Bäcker bin ich in einer Minute fertig... rein, Brot und Milch holen, fertig! Trotzdem werden da viele nicht mitmachen. Es machen auch viele beim Abstand halten nicht mit! Wenn man das einfordert wird man noch angesehen wie ein Trottel ...

samro
4
31
Lesenswert?

brauchen

brauchen laut gesetz nicht. laut vernunft waers gut.