AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zwei kuriose Einsätze an einem TagGrazer saß auf Kran fest und rief per WhatsApp um Hilfe

Gleich zwei kuriose Einsätze an einem Tag in Graz: Feuerwehr wurde per Mail und per WhatsApp alarmiert.

"Hallo, ich brauche Hilfe. Ich sitze fest, bei einer Baustelle am Kran"
"Hallo, ich brauche Hilfe. Ich sitze fest, bei einer Baustelle am Kran" © APA, Fotolia
 

Immer wieder erleben die Feuerwehrkräfte in Graz kuriose Einsätze - vom Auto, das mitten auf einer Stiege "parkt", bis zum Igel, der bei einem Gittertor eingeklemmt wurde und befreit werden konnte. In der Regel aber sind derartige Ensätze über die Monate hinweg gut verteilt. Wie nun aber bekannt wurde, ereigneten sich kürzlich in Graz gleich zwei solcher Einsätze an einem Tag: Zwei Männer riefen unabhängig voneinander in dramatischen Situationen um Hilfe - allerdings per E-Mail sowie per WhatsApp!

Kommentare (2)

Kommentieren
ratschi146
0
10
Lesenswert?

112 anrufen und dann sprechen....

In Zeiten von wotsepp, fazebuke und sonstigen Tschets kennt diese Öffnung unten am Handy fast keiner mehr - übrigens dort ist ein Mikrofon, da kann man reinreden und oben kommt das raus was der andere antwortet ;-)

Gott sei Dank ist der Mann trotzdem befreit worden, dank der immer einsatzbereiten Grazer Feuerwehr

Antworten
Reipsi
2
1
Lesenswert?

Ein Igel ist nicht

eingeklemmt , man muss ihn nur inRuh lassen , dann burscht er wieder ab.

Antworten