AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Akademikerball in GrazGroß-Polizeiaufgebot für 150 Demonstranten

Seit 16 Uhr sind die Beamten rund um den Grazer Congress im Einsatz. Grund ist der Akademikerball mit 800 Gästen und eine Gegendemonstration mit rund 150 Personen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Alexander Danner
 

Zum 68. Mal geht der Akademikerball mehrerer Grazer Burschenschaften heute Abend im Grazer Congress über die Bühne. Rund um das Veranstaltungsareal hat die Polizei seit 16 Uhr und bis zum Ende des Balles ein Platzverbot verhängt. Spätestens in der Früh sollen die gesperrten Gassen laut Polizei wieder frei begehbar sein.

Kommentare (6)

Kommentieren
isogs
3
24
Lesenswert?

vielleicht?

war es ein Polizistenaufmarsch mit Demonstrantenbegleitung?
Auf jeden Fall war die Polizei in der Überzahl........

Antworten
pesosope
26
39
Lesenswert?

Um das für die realitätsverwirrten Poster einmal klarzustellen...

.... der Polizeieinsatz wird nicht durch die Ballbesucher verursacht/notwendig gemacht, sondern wieder einmal durch linke Demonstranten!

Antworten
gintonicmiteis
49
22
Lesenswert?

200 Polizisten!?

Von solchen Zahlen kann man während des GTI-Treffens in Kärnten nur träumen! Da sind in der Nacht gerade mal 8 im Einsatz...

Wieder fragt man sich: warum wir das rechte Pack von der Österreichischen Polizei besser geschützt als die normalen Bürger???

Antworten
calcit
3
8
Lesenswert?

Wenn man jemand schützen muss...

...dann gibt es auf der anderen Seite jemand der gewalttätig ist... und übrigens, ich als normaler Bürger fühle mich sehr sicher und die Polizei schützt uns ja bei solchen Demos vor Gewalt - wessen Gewalt eigentlich...

Antworten
uno01
4
9
Lesenswert?

Wer redet von schützen?

Oder was haben die Demonstranten den vor, irgendwas muss ja vorgefallen sein das die Polizei bei so einer linken Demo so ein Aufgebot stellt!

Antworten
pesosope
2
6
Lesenswert?

uno01

Die Vergangenheit lehrt!
Oder haben Sie die gewalttätigen Demonstranten vom Akademiker- und Opernball schon vergessen?

Antworten