AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

BauprojektGraz bekommt ein neues Studentenheim

Gründerzeithaus in der Brückenkopfgasse unweit des Griesplatzes wird aufgestockt. Wohnungen für Studierende sollen im Haus entstehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Links der Altbestand, rechts wie das Haus nach dem Ausbau aussehen soll
Links der Altbestand, rechts wie das Haus nach dem Ausbau aussehen soll © Google Maps/Ökowohnbau, www.schorst.com
 

Noch mehr Auswahl gibt es demnächst auf dem studentischen Wohnungsmarkt. Ökowohnbau hat ein neues Projekt angekündigt - ein Gründerzeithaus in der Brückenkopfgasse 3, unweit des Griesplatzes und der Radetzkybrücke, wird saniert und um zwei volle Etagen aufgestockt.

Kommentare (3)

Kommentieren
jahcity
0
0
Lesenswert?

Unverantwortlich!

Ein Spätbarockes Haus wird mal wieder geopfert! Dafür entsteht ein scheußlicher Billigbau...

Antworten
LaoQui
0
0
Lesenswert?

Es kann kurz durchgeatmet werden,

denn lt. Auskunft der ASVK ist ein derartiger Antrag noch nicht vorgelegt werden - und dürfte auch schwerlich durchgehen. Wieso man dann damit schon in die Öffentlichkeit geht, ist schon seltsam.

Antworten
LaoQui
5
3
Lesenswert?

Ein altes Biedermaierhaus soll für Studentenwohnungen

aufgestockt werden. Zugegeben, die hier gezeigte Ansicht dürfte wohl einer Schülerarbeit entstammen; die zwei Kanonenkugeln aus 1809 sind vielleicht als Teile einer elektrischen Anlage angesehen worden …. aber dennoch: das Haus liegt in der Altstadt-Schutzzone 2, die ist auch Welterbe-Pufferzone! Eine Anfrage an die Altstadt-Kommission wird sicher das Missverständnis aufklären.

Antworten