AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GastroszeneÄltestes Grazer Wirtshaus eröffnet neu

Er gilt als ältester Gastrobetrieb von Graz, seit dem Vorjahr steht die Liegenschaft aber leer. Im Jänner eröffnet nun ein neues Lokal in den Schanzlwirt-Räumlichkeiten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© stock.adobe.com/fotoinfot
 

Martina und Robert Rötzer, Betreiber der beiden „Parks“-Lokale in Graz, übernehmen nun auch das wohl älteste Wirtshaus der Stadt: Der Schanzlwirt wurde bereits 1066 erbaut. Neu eröffnet wird im Jänner, bis dahin tüftelt das Duo mit einem Partner an der Speisekarte. Die Küche soll international und somit deutlich anders als im „Parks“ werden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren