Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aktueller StandBootshaus, Welle, Bucht: Wie weit sind die Mega-Mur-Projekte in Graz?

Schwarz-Blau hat in den letzten Jahren jede Menge Projekte zur Belebung des Flusses in Graz vorgestellt. Doch es wurde ruhig um einige – wie Schifffahrt, Surferwelle und Co. Ein Update zu den Plänen.

++ HANDOUT ++ STEIERMARK: GRAZER VEREINE BEKOMMEN NEUES STADTBOOTSHAUS INKLUSIVE 'MURBALKON' (RENDERING)
Das sind die Pläne für das Stadtsbootshaus © KUESS ARCHITEKTUR ZT-VISUALISIER
 

In Graz gibt es derzeit viele Projekte, die entlang, auf oder neben der Mur entstehen sollen. Viele davon hängen auch mit dem umstrittenen Bau des Murkraftwerks zusammen. In den nächsten Jahren will die Stadt die Attraktivität der Mur heben - wir haben uns angeschaut, wie es mit den aktuellen Projekten aussieht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren