Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WiedereröffnungAlles neu im Gösser Bräu - mit der ersten Bier- und Schnapsbar Österreichs

Am Mittwoch ist es so weit: Mit dem Gösser Bräu in Graz hat sich eines der bekanntesten Lokale der Steiermark einem Relaunch unterzogen. Nach dem Umbau werden morgen die Zapfhähne wieder angeworfen - und an der Schank wird nicht nur Schnaps ausgeschenkt, auch das Bier wird zum Glühen gebracht.

Gösser Bräu-Wirt Robert Grossauer
Gösser Bräu-Wirt Robert Grossauer unter der Sudhaube: "Sie steht unter meinem persönlichen Denkmalschutz" © GLDDGGRS/Tina Szabo
 

Vor der Neueröffnung am 14. August ist Gösser Bräu-Chef etwas nervös: "Ich bin gespannt, wie es die Stammgäste finden", meint Robert Grossauer. Einige Wochen lang hatten die Handwerker in den urigen Gaststuben das Sagen, die Gäste kamen trotzdem in Scharen, um im Gastgarten selbst Mitgebrachtes zu frisch gezapftem Bier zu genießen.

Kommentare (2)

Kommentieren
5eb7da484beaee2a044a78a3cf8d3a1e
11
3
Lesenswert?

...8.000 Tote - in Österreich - jährlich

durch Alkohol. 1,2 Mio sind alkoholgefährdet. ...

ratschi146
4
2
Lesenswert?

passt schon so...

sonst müsste der Wirt für diese Anziege was zahlen.....