AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AbrissRrrrums: Der Grazer Puchsteg ist nun doch Geschichte

Lange wurde der Abbruch hinausgezögert, vor wenigen Tagen wurde der Grazer Puchsteg nun doch entfernt - was manche Radler am falschen Fuß erwischt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Puchsteg ist abgerissen, Radfahrer werden auf Umleitungen hingewiesen
Der Puchsteg ist abgerissen, Radfahrer werden auf Umleitungen hingewiesen © Michael Saria
 

Dass der Grazer Puchsteg abgerissen werden muss, war zumindest den Verantwortlichen der Energie Steiermark seit Langem klar - werde doch mit der Errichtung des Murkraftwerks auch der Wasserspiegel steigen. Was den Steg somit unter Wasser setzen würde. Und dennoch wurde der Abbruch wieder und wieder verschoben - um vor allem Radfahrer, die dank des Puchstegs den Fluss überqueren, nicht über Gebühr auszubremsen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.