AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des Tages

Vom Lehrer zum Stadtrat

Ein neues Gesicht auf der Grazer Regierungsbank: Robert Krotzer wird für die KPÖ in den Stadtsenat einziehen. Der gebürtige Oberösterreicher wird mit seinen 29 Jahren der bisher jüngste Stadtrat in Graz und hängt seinen Lehrerjob an den Nagel.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Neo-Stadtrat Robert Krotzer
Neo-Stadtrat Robert Krotzer © Jürgen Fuchs
 

Geschichte hat mich immer schon interessiert“, sagt Robert Krotzer. Dass er selbst – zumindest eine kleine – Grazer Geschichte schreiben wird, damit hat er nicht gerechnet. Bei den Wahlen Anfang Februar hat die KPÖ einen zweiten Regierungssitz errungen – und diesen wird Krotzer als bisher jüngster Grazer Stadtrat einnehmen. Der 29-Jährige löst damit den ÖVP-Mann Kurt Hohensinner ab, der bei seiner Angelobung im Jänner 2014 35 Jahre alt war.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.