AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

500.000 Euro

Großspende für Grazer Moschee

Die Grazer Moschee könnte um ein Jahr früher fertiggestellt werden als geplant - dank einer Großspende eines Geschäftsmannes aus den Arabischen Emiraten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Eder
 

GRAZ. Die Grazer Moschee könnte um ein Jahr früher fertiggestellt werden als geplant - dank einer Großspende eines Geschäftsmannes aus den Arabischen Emiraten. Das bestätigte Aldin Bektas, Sprecher des islamischen Kulturzentrums, dem ORF. "Die Großspende war in Höhe von 500.000 Euro. Es wurde bis jetzt nur die Hälfte bezahlt und nachdem der Großspender sichergestellt hat, dass das Geld auch wirklich in die Moschee fließt und nicht in irgendwelche anderen Projekte, wird auch der Rest überwiesen." Die Moschee kostet rund drei Millionen Euro, zwei sollen bereits durch Spenden hereingekommen sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren