Es ist durchaus einer der feinsten Gastgärten der Stadt: In der Lessingstraße, am Campus der Alten Technik (Institut für Gebäudelehre), blickt man auf viel Grün, viele Fahrräder – und idealerweise ein frisch gezapftes Bier. Seit acht Jahren ist das Café Kork dort schon längst mehr als ein Geheimtipp, dank immer wieder feiner Konzerte, gutem Essen zu fairen Preisen, coolem Serviceteam und sehr entspannter Atmosphäre. Im Innenbereich regiert auch die entspannte Gemütlichkeit: Second-Hand-Möbel treffen auf viele, viele Pflanzen.

Aussicht auf ein sehr feines Linsencurry
Aussicht auf ein sehr feines Linsencurry © NM

Mittags gibt es immer ein Menü mit großer veganer Auswahl, abends Kleinigkeiten, dazu auch Kuchen. Abends haben wir die Wahl zwischen Würstln, einem Erdäpfelgulasch und einem Linsencurry. Wir entscheiden uns für fleischfrei, und also zweiteres und dritteres (je 8,60 Euro). Und sind hocherfreut: Das Erdäpfelgulasch überzeugt mit toller Konsistenz und hohem Umami-Faktor dank viel Röstpaprika in der Würze, das Linsencurry ist äußerst fruchtig. Das Fladenbrot dazu, es gibt auch Nachschlag, auch perfekt knusprig. Auch ein Genuss ist der Rotweinguglhupf (4,40 Euro) als Nachspeise: Herrlich flaumig und saftig.

In unregelmäßigen Abständen gibt es, wie oben erwähnt, feine Konzerte aus den Bereichen Indie und Jazz, samstags immer wieder einen Brunch. Aktuelle Infos online, siehe Link unten!

Café Kork in Graz: Kontakt und Öffnungszeiten

Café Kork
Lessingstraße 25
8010 Graz

Tel. +43 316 8735799
www.cafe-kork.com

Geöffnet Montag bis Freitag 11–24 Uhr,
Samstag 18–24 Uhr
Sonntag geschlossen