"Wir fordern substanziell mehr Geld für die Gemeinden"
In Bad Aussee tagt derzeit der Gemeindebund – er fordert mehr Tempo beim Finanzausgleich. Mit von der Partie etwa auch der frühere deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel. Er warnt vor zu liberalen EU-Außengrenzen.
"Kommunale Sommergespräche" in Bad Aussee: Bgm. Franz Frosch, Wifo-Chef Gabriel Felbermayr, Sigmar Gabriel, Andrea Kaufmann, Erwin Dirnberger, Bernd Fislage, CEO der Kommunalkredit
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.