Es war am Abend vor dem Schlossplatzfest im August 2016. Mit einem Freund ist Viktoria Taxacher damals ins La Vino in Haus im Ennstal gegangen, hinter der Bar: Kevin Schwaab. "Er war sehr aufmerksam, ich habe mir gedacht: Das ist ein netter Kerl", erinnert sich Viktoria zurück. Dass man sich am nächsten Tag dann beim Fest sehe, so verblieben die beiden.

"Da war er dann nur für mich da, obwohl er arbeiten hat müssen - bis sieben Uhr in der Früh. Bis Mittag waren wir anschließend noch unterwegs und haben uns für den späten Nachmittag wieder verabredet", sagt die Hauserin. In die Gröbminger Alm führte das Date - "und dann ist alles ganz schnell gegangen. Wir haben festgestellt, dass es zwischen uns passt". Zu ihrer Mama hat sie später gesagt: "Des is mein Letzter, den heirat i!"

Und tatsächlich: Ende Juni läuteten die Hochzeitsglocken für das Paar, das sich bei einer Hausparty von gemeinsamen Freunden im Jahr 2012 zum ersten Mal über den Weg gelaufen ist. Geheiratet wurde in Aich - standesamtlich und kirchlich. Mit dabei war auch Sohn Luca, der 2017 auf die Welt gekommen ist. "Wir drei führen ein tolles Leben gemeinsam mit unserem Hund und den Katzen", schwärmt Viktoria.

Nach ihrer Schwangerschaft hat sie zu Golfen begonnen, es ist das große Hobby ihres Mannes. Gemeinsam sind die beiden auch oft am Tennisplatz zu finden oder machen Ausflüge mit ihrem Sohn. Die Hochzeitsreise treten sie demnächst an, "Anfang Oktober geht es nach Spanien".