
"Das Erste, was ich getan habe, war zum Telefon zu greifen, um mich bei der Kollegin zu bedanken. Danke für den Mut und die Kraft, endlich macht jemand auf unsere missliche Lage aufmerksam. Es ist zum Verzweifeln, wir sind zum Nichtstun verdammt", erklärt Robert Hollmann, Eigentümer des Hotels Beletage in Wien. Bis in die Bundeshauptstadt hat Bettina Grieshofers Vorstoß, ihr Boutique-Hotel in Bad Aussee trotz Lockdowns zu öffnen, Wellen geschlagen.
09.04.2021 um 07:56 Uhr
Wo's hinführt,
wenn zu früh geöffnet wird, sieht man bereits wieder in Vorarlberg. Die Infektionszahlen steigen und steigen und steigen!
08.04.2021 um 23:14 Uhr
Verkaufspreis Rauf treiben?
Das Hotel der Dame wird aktuell schon zum Verkauf angeboten, wohl nur ein billiger PR Gag um nochmal den Preis nach oben zu treiben...
09.04.2021 um 11:51 Uhr
Antwort
Wir haben schon darüber berichtet, dass das Hotel zum Verkauf steht. Hier ist der Artikel zu diesem Thema:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5960292/Oeffnung-angekuendigt_Buchungsanfragen-Medienansturm-und-Polizei
08.04.2021 um 20:29 Uhr
es geht doch!
.
Natürlich hat nicht jedes Hotel die baulichen und gewerbsmäßigen Möglichkeiten und die geforderten Maßnahmen und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.
.
Man muss halt Einfallsreichtum besitzen. Bravo, wie man sehen kann gibts für manche Unternehmen Möglichkeiten.
.
Was Kienzl und viele andere Hoteliers betonen: Gerade in Chalets, Hüttendörfern, Selbstversorger-Unterkünften aber auch herkömmlichen Hotels mit ausreichend Platz könne man Gäste so beherbergen, dass sie sich praktisch nie begegnen. "Die Sicherheitskonzepte gibt es."
.
Mehr ist dazu nicht zusagen.
09.04.2021 um 06:58 Uhr
@türkiseScheinwelt: schwer ist das Leben eines türkisen Kampfposters ....
.... da muss man gleichzeitig die durchsichtige PR Aktion mit einem offen angekündigten Gesetzesbruch lobhudeln und gleichzeitig die Schuld für die bescheidene Corona-Situation wegen der angeblich fehlenden Eigenverantwortung der Bevölkerung in die Schuhe schieben, um vom völligen Versagen der Bundesregierung abzulenken- aber da die angesprochenen Wählerschichten eine Aufmerksamkeitsdauer ähnlich einer Eintagsfliege haben, wird denen das nicht einmal auffallen....
09.04.2021 um 08:25 Uhr
Leicht ist das Leben eines jeden Kampfposters. Ihres eingeschlossen.
Kritisieren, Polemisieren. Und nichts wissen. Siehe Username. Oder habe ich den ihren so falsch interpretiert wie sie den meinen ?
09.04.2021 um 08:54 Uhr
@GanzObjektivGesehen
*ROFL*
Du nennst dich "GanzObjektivGesehen" und kritisierst Usernamen?
😂
09.04.2021 um 10:02 Uhr
Kleiner aufgeregter Mensch !
Wenigstens habe ich sie zum Lachen gebracht. An ihren Kommentaren verzweifeln Menschen...
09.04.2021 um 10:23 Uhr
@GanzObjektivGesehen
Weder "klein" noch "aufgeregt", ganz im Gegenteil, völlig ruhig. Denn wenn ich aufgeregt wäre könnte ich nicht lachen.
Wenn du schon an meinen Kommentaren verzweifelst, dann lies mal die Kommentare einiger hier, die sich immer mehr als Tr.oll.e entpuppen. DAS ist zum Verzweifeln!
09.04.2021 um 05:23 Uhr
Und wo will man dann die neue Grenze ziehen??
Hotels (wohlgemerkt mit Bars und Restaurants) ja, restliche Gastronomie nein?
08.04.2021 um 20:38 Uhr
und wer braucht aktuell privat ein Hotel?
Was machen die Personen den ganzen Tag? Etwa nur im Hotelzimmer sien oder doch belebte Plätze besuchen und dann dort bei einem Massenauflauf teilnehmen?
Im Hotel hat sich der Gast zwar dann nicht angesteckt aber dort wo er seine Freizeitaktivität absolviert.
Ich weiß dass es aktuell schwer für die Personen ist, aber irgenwie betrachtet jeder nur seinen Bereich und der ist angeblich nie ausschlaggebend für die Zahlen.