Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bürgermeister verärgertDas Paltental wartet auf den Testbus

Nicht nur in Rottenmann, das vor Ostern mit einer hohen 7-Tage-Inzidenz von 665 aufhorchen ließ, sondern im gesamten Paltental wartet man dringend auf den Einsatz eines Corona-Testbusses. Wegen akuten Mangels an Testpersonal ließe sich aber derzeit nicht sagen, wann der Bus eingesetzt werden kann.

Die Busse an sich wären nicht das Problem, allerdings fehlt es an Personal, das die Test abnehmen kann © Juergen Fuchs
 

"Wir sinken", konstatiert der Rottenmanner Bürgermeister Alfred Bernhard auf die Coronazahlen in seiner Stadt angesprochen. Eine Aussage, die man in zwei (höchst unterschiedliche) Richtungen auslegen könnte, wäre da nicht der deutlich erfreute Unterton in der Stimme des Stadtchefs. Knapp vor Ostern hatte die Paltenstadt Rottenmann mit einer enorm hohen 7-Tage-Inzidenz von 665 landesweit aufhorchen lassen, mittlerweile habe sich die Situation leicht, aber doch entspannt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren