Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

GaishornWolf reißt Lamm am helllichten Tag neben Haus

Erste bestätigte Vorfall im Bezirk Liezen: zwischen Gaishorn und Treglwang am Waldrand werden zwei Schafe von einem Wolf gerissen.

DNA-Spuren bestätigen: Ein Wolf (Sujetbild) hat in Gaishorn zugeschlagen © creativenature.nl - stock.adobe.
 

Ja, es stimmt“, erzählt Anni Gasteiner aus Gaishorn, „der DNA-Test ist eindeutig. Es war ein Wolf.“ Es war Anfang voriger Woche, als Gasteiner eine massive Unruhe unter ihren Schafen bemerkte. Sie ging „gleich hinaus nachschauen“ und entdeckte, dass eines ihrer Lämmer gerissen worden war und blutverschmiert am Boden lag: „Ich hab‘ es zerbissen gefunden, tot.“

Kommentare (8)

Kommentieren
petera
6
3
Lesenswert?

Wölfe jagen ja auch tagsüber

... also alles OK.

Analyst_009
30
42
Lesenswert?

Wieso eigentlich?

Ich verstehe den Sinn der Wiederansiedelung des Wolfes nicht. Ich empfinde das als Bedrohung und habe Sorge, dass früher oder später auch Menschen zu Schaden kommen werden.

petera
16
14
Lesenswert?

Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr

verletzt oder getötet zu werden ist 1000te Male höher, davor haben jedoch die wenigsten Angst. Ganz im Gegenteil viele fahren ja auch noch zum Spass, sei es mit dem Auto oder dem Motorrad.

Oder verzichten sogar darauf sich oder die Kinder anzuhängen (wie erst kürzlich wieder gesehen), fahren zu schnell oder spielen am Handy herum.

Landbomeranze
2
7
Lesenswert?

Warten wir einmal

bis der Wolf den ersten Stadthund reißt, vielleicht im Beisein des Frauerls und was erst wenn wie in Deutschland der Wolf radelnde Kinder verfolgt. Erst dann hat sich ausgespielt. So lange er sich nur an den Haustieren der Landbewohner vergreift, ist alles Paletti, gelle petera.

unfassbar
16
33
Lesenswert?

Wo bleiben

bei diesen Bildern die Aufschreie der sog.Tierschützer...?

Sam125
5
19
Lesenswert?

Ja,und der Wolf reißt leider meist viel mehr Tiere,wie er überhaupt für sein

Überleben benötigt! Und er macht keinen Unterschied ,ob er ein ausgewachenes Tier reißt, oder ein Jungtier,oder ob er ein trächtiges Tier zerlegt! Wo sind hier die sogenannten Tierschützer?

hannes010
0
3
Lesenswert?

Lobenswert!

Tierschutz ist wichtig - aber bitte mit Vernunft und Verstand 《beides sollte vorhanden sein!》Den Wolf? Hier bei uns so wichtig?

jdeutinger
0
3
Lesenswert?

@sam125

Das frage ich mich auch.
Stundenlange Todesqualen sind hier ok, ist ja die Natur!